Vorgeschmack auf die dunkle Jahreszeit

Im Moment arbeite ich einfach zuviel, vor allem seit Montag - früh morgens anfangen und erst abends aufhören, zwischendurch keine Pause, die lang genug ist, um einen anständigen Spaziergang mit Scout & Pearlie zu machen. Was bleibt da übrig, außer im Dunkeln nach 21 Uhr durch die Landschaft zu streifen?

Leckerlesuche im Stockdunkeln
Leckerlesuche im Stockdunkeln

Die Beiden waren völlig unbeeindruckt. Scout kennt es ja eh vom letzten Winter, und Pearlie fand es auch überhaupt nicht gruselig. Dank der blinkenden orangenen Leuchtringe konnte ich sie jederzeit orten :-D

Ok, ich gebe zu, ich habe weggeschaut, als wie üblich die Post abging. Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man unfallfrei in dem Tempo, das sie vorlegen, durch die Dunkelheit über einen Deich rasen kann. Aber es geht wohl, wenn man ein Sheltie ist.

 

Und nun hoffe ich, dass sie sich gleich zufrieden zur Ruhe begeben und damit versöhnt sind, dass ich heute eigentlich zuwenig Zeit für sie hatte. Aber meine Eltern haben sie ja wie immer, wenn mein Tag so vollgestopft ist, bestens versorgt.

Gute Nacht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0