Zwergpelzteufel Nummer 1 ist jetzt geprüfter Begleithund

Am Samstag war mal wieder der 13.10. - das heißt, dass Scout nun schon 2 Jahre bei mir ist. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Und seit gestern darf Scout sich geprüfter Begleithund nennen. Sie hat die Prüfung mit Bravour bestanden, obwohl ich doch noch auf den allerletzten Drücker nervös geworden bin.

 

Ich freue mich riesig, dass dieses Ziel erreicht ist, weil die Begleithundprüfung ja nunmal für die Starts im Agility erforderlich ist. Da ich ja nur alleine trainiert habe, war ich mir nicht sicher, wie genau Scout und ich eingeschätzt werden. Vor 2 Wochen waren wir dann zur Vorabnahme, und siehe da, Scout hat sich super präsentiert auf dem Platz. Wegen des Straßenteils habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht. Dafür hat Scout einfach schon zuviel erlebt.

 

Bilder von der Prüfung gibt es bei den Hundesportfreunden Paderborn.

Und hier der direkte Link auf ein Bild von Scout und mir.

 

Vielen Dank an die Hundesportfreunde Paderborn für's Mitmachendürfen und die tolle Versorgung und an den sehr fairen Richter Mario Dauks mit seiner ausführlichen Besprechung.

 

Und nun muss Zwergpelzteufel Nummer 2 namens Pearlie bald nachziehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Sonntag, 14 April 2013 04:09)

    This is an excellent write-up! Thanks for sharing with us!