Und weiter geht es mit den Agilityturnieren

Mit den Turnieren geht es irgendwie Schlag auf Schlag und ich habe noch nichts aktualisiert.

 

Am 10.02. waren wir nochmal in Bünde zum zweiten Turnier vom GHSV Hiddenhausen. Das Turnier hätte ich mir genau genommen auch sparen können, weil ich durch eine heftige Erkältung einfach nicht laufen konnte. Dementsprechend kamen bei Scout 2 Dis heraus und bei Pearlie ein SG10 im JP und ein Dis im A-Lauf. ok, einfach abhaken. Die Bärchen haben ihr Bestes gegeben.

 

Dafür ist es dann am 16.03. in Iserlohn beim MV Oestrich um so besser gelaufen.

Mit Scout habe ich ein V0 im A-Lauf zustande gebracht und den 3. Platz belegt. Unser erste Quali, wer sagt's denn?

Im JP haben wir ebenfalls ein V0 hingekriegt und gewonnen.

Pearlie war superbrav und hat beide Läufe jeweils mit V5 (im A-Lauf ein PF im Slalom und im JP eine VW am Slalom) und dem 4. Platz abgeschlossen.

Tja, was soll man an so einem Turniertag anders sein als superzufrieden?

 

Am 24.03. waren wir dann in Oberkaufungen beim Turnier der SV OG Kassel-Ost.

Scout war ein bisschen wildes Bärchen und wollte am Anfang nicht so recht zuhören im A-Lauf, also haben wir das Ganze mal von vorne angesetzt und ein Dis kassiert. Vom Jumping gibt's kein Video (Technik wollte nicht so mitspielen), da hatten wir aber auch eine kleine Unstimmigkeit nach der 2. Hürde. Ein einfaches Außen rum war wohl zu einfach und meine Pfote hat wohl eher ein Durchfädeln angezeigt. Aber sonst ist sie schön geflitzt. Im JP also ein V5 und der 5. Platz mit einer sehr schönen Zeit, trotz einigermaßen zeitraubender Verweigerung 4,5 m/s.

Das Pearlie ist im A-Lauf einmal lustig hinterm Tunnel langgelaufen und am Slalom hat sie wegen nach draußen gucken und erstes Tor nicht erwischen ne Verweigerung kassiert, insgesamt SG10 und der 5. Platz. Im Jumping hat sie dann aber ihr erstes V0 gelaufen und den 2. Platz belegt mit immerhin schon 4,09 m/s. Da ist noch ein bisschen Spielraum. Aber sie wird von Turnier zu Turnier lockerer und gelassener und lässt sich nicht mehr so leicht ablenken.

Mit den Bärchen bin ich schon sehr zufrieden. An mir muss ich eindeutig noch einiges arbeiten und endlich mal diese ungute Mischung aus schlampigem Führen und Faulheit ablegen :-D

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0