1. Lauf OWL Cup HSV Fairplay - 28.04.2013

Am Sonntag waren wir zum 1. OWL Cup unterwegs mit den Hunted Foxes von den Paderborner Hundefreunden. Scout gehört zur Mannschaft, und mit Pearlie konnte ich einen Einzelstartplatz ergattern.

Die Organisation war toll, und trotz 140 Startern mit je 3 Läufen ist das Turnier gut durchgelaufen.

 

Wir sind das erste Mal 3 Läufe an einem Tag gelaufen. Scout fand das klasse und hätte wohl auch noch einen 4. Lauf mitgenommen.

Im Jumping ist sie sehr schön konzentriert mit einem Null-Fehlerlauf gestartet und hat den 3. Platz von 9 belegt. Im A-Lauf haben wir dann mal wieder eine unserer inzwischen schon üblichen völlig dämlichen Verweigerungen. Diesmal hat es uns am Slalom erwischt. Dennoch war es der 2. Platz mit einem V5.

Dafür war der A-Open Lauf wieder richtig gut und fehlerfrei. Wir haben von 21 Startern den 3. Paltz erreichen können.

Für die Mannschaft konnte Scout so 115 Punkte erlaufen - wie ich finde, ist uns beiden das gut gelungen ;-)

 

Hier das Video mit Scouts Läufen:

Pearlies Konzentration hat leider nur für einen guten Jumping gereicht. Dort hatten wir einen schönen Nullfehler-Lauf und sind 4. geworden. Der A-Lauf war immer wieder von der Kommunkikation zwischen uns beiden gestört und ist im Dis geendet. Ich hatte schon Bedenken, ob ich ihr den dritten Lauf überhaupt zumuten soll, aber im A-Open hat' dann bis auf 2 Stellen mit Verweigerungen wieder ganz ok geklappt. Wir sind mit einem SG und dem 14. Platz gelandet.

Pearlie wird noch ein bisschen Zeit brauchen, aber nach den ersten beiden Freilandturnieren bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass wir das gut in den Griff kriegen werden.

 

Hier die Läufe von Pearlie:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0