Scout und Pearlie waren zum ersten Mal am Meer

Im Sommer haben wir es endlich geschafft, mein Lebensgefährte, die Zwergpelzteufel und ich sind für 2 Wochen an die Ostsee gefahren - nach Boltenhagen.

Die Ferienwohnung war prima, nach einem Reinfall haben wir auch ein gutes Restaurant gefunden, aber besonders geeignet für Hunde war der Ort selber, und vor allem der Hundestrand bei uns in der Nähe nicht. Der 4 km weiter entfernte Hundestrand war zwar schön, aber schlecht von unserem Quartier aus zu erreichen. Und reichlich klein war er auch.

Da das Wetter aber bis auf die ersten Tage eher durchwachsen und kühl war, ging es dort vom Andrang. Außerdem sind Scout und Pearlie ja zwei völlig unkomplizierte Hunde, so dass es für uns kein größeres Problem war.

Ausgerechnet Pearlie, die zwar Schwimmen gerne mag, aber nass sein eigentlich eher doof findet, ist zum echten Seehund mutiert und war fast schon eingeschnappt, wenn sie nicht mindestens zweimal am Tag zum Strand durfte, um mit Schwung in die Ostsee zu springen. Scout hat das zwar auch sehr gerne gemacht, aber ihre wirkliche Berufung ist Bademeister. Oha, dieser Zwerg hat wirklich versucht, am Strand für gesittete Ordnung zu sorgen :-D

So war der Urlaub doch sehr erholsam und nach vielen Jahren für mich ohne Urlaub eine echte Wohltat. Hätte ruhig noch eine Woche länger sein können ;-)
Nur die blöde Zahnwurzelentzündung, die ich  mit nach Hause gebracht habe - die hätte echt nicht sein müssen!


Die Bilder vom Urlaub befinden sich in der Galerie für Sommer 2014 oder sind über einen Klick auf das Bild oben zu erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0