Archiv 2012

Was 2012 berichtenswertes passiert ist...

Mo

24

Dez

2012

Frohe Weihnachten

Auch dieses Jahr haben die Zwergpelzteufel und ich wieder das inzwischen traditionelle Weihnachtsfotoshooting gemacht.

 

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Schon ein paar Tage vorher hatten wir uns im Schnee versucht. Das ist mir aber nicht weihnachtlich genug geworden. Spaß hatten wir aber ohne Ende.

 

Zunächst waren die beiden noch brav und artig.

Aber wie das bei echten Zwergpelzteufeln so ist, wurde dann rumgealbert und auf's genaueste untersucht.

Dann hat Pearlie den Schneemann erst mal umgeschmissen, was ich leider nicht fotografieren konnte. Und im Anschluss musste Scout den Schneemann von hinten stützen, damit er nicht wieder umfällt, während Pearlie ihn fast wieder niedergeknutscht hätte.

Nee, das verfressene Kleinteil hatte bloß entdeckt, dass der Mund aus Möhrenstückchen bestand und meinte, die müssten unbedingt gefressen werden.

Ich muss wohl nicht betonen, dass der Schneemann das Fotoshooting nicht überlebt hat...

 

 

0 Kommentare

So

18

Nov

2012

Auch Pearlie ist nun Begleithund

Gestern hat dann Zwergpelzteufel Nummer 2 nachgelegt und die Begleithundprüfung mit Bravour bestanden.

Der Morgen fing so richtig schön kalt an *bibber* aber dann kam die Sonne passend schon zum Frühstück vor der Prüfung raus.

Als Pearlie und ich dann im letzten Paar dran waren, war es richtig schön zu laufen. Pearlie musste zuerst abliegen, was super geklappt hat. Und beim Laufen anschließend hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt und ein hohes "sehr gut" erlaufen. Wie erwartet, hat sie auch den Straßenteil problemlos gemeistert. Ich bin sehr stolz auf mein kleines Pearlie!

Vielen Dank auch hier noch mal an die Lucky Dogs in Harsewinkel, dass wir mittun durften!

 

Ich bin froh, dass ich diesen Ausbildungsteil mit den Zwergpelzteufeln nun hinter mir habe und auch, dass die Wochenenden nun über den Winter erst mal ruhiger angegangen werden können. Es war die letzten Wochen doch einiges an Fahrerei zu den Hundeplätzen, wo die Prüfungen stattgefunden haben.

 

Von der Prüfung selber gibt es leider keine Bilder. Aber Pia Völker hat nach der Prüfung 2 Bilder von Pearlie und mir gemacht und mir erlaubt, diese hier zu zeigen.

 

 

1 Kommentare

Mi

31

Okt

2012

Agility Training Oktober

Hier mal nun bewegte Bilder vom Agilitytraining der beiden Zwergpelzteufel.

Beide machen mir viel Freude. Ich muss noch ein bisschen rumprobieren, der geborene Smallführer bin ich nicht...

 

Scout

Pearlie

Weil es mir zuwenig schien, nur einmal die Woche ein Gerät wie die Wippe zu trainieren, habe ich mir für den Garten selber eine gebaut.

Dies ist vom ersten Training auf unserer eigenen Wippe. Inzwischen geht das deutlich schneller, auch auf der Turnierwippe im Verein.

Es bleibt noch einiges zu tun bis zu den Turnieren. Ich freu mich schon.

Als erstes Turnier überhaupt nach der langen, langen Pause habe ich im Mai 2013 den Himmelfahrtscup in Mellensee genannt. Ich hoffe aber, dass wir vorher auch schon mal starten können.

 

 

0 Kommentare

Mo

15

Okt

2012

Zwergpelzteufel Nummer 1 ist jetzt geprüfter Begleithund

Am Samstag war mal wieder der 13.10. - das heißt, dass Scout nun schon 2 Jahre bei mir ist. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Und seit gestern darf Scout sich geprüfter Begleithund nennen. Sie hat die Prüfung mit Bravour bestanden, obwohl ich doch noch auf den allerletzten Drücker nervös geworden bin.

 

Ich freue mich riesig, dass dieses Ziel erreicht ist, weil die Begleithundprüfung ja nunmal für die Starts im Agility erforderlich ist. Da ich ja nur alleine trainiert habe, war ich mir nicht sicher, wie genau Scout und ich eingeschätzt werden. Vor 2 Wochen waren wir dann zur Vorabnahme, und siehe da, Scout hat sich super präsentiert auf dem Platz. Wegen des Straßenteils habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht. Dafür hat Scout einfach schon zuviel erlebt.

 

Bilder von der Prüfung gibt es bei den Hundesportfreunden Paderborn.

Und hier der direkte Link auf ein Bild von Scout und mir.

 

Vielen Dank an die Hundesportfreunde Paderborn für's Mitmachendürfen und die tolle Versorgung und an den sehr fairen Richter Mario Dauks mit seiner ausführlichen Besprechung.

 

Und nun muss Zwergpelzteufel Nummer 2 namens Pearlie bald nachziehen!

 

1 Kommentare

Sa

06

Okt

2012

Scout als Covergirl

Nachdem Scouts Mama Cassy dieses Jahr schon auf dem Cover der Zeitschrift Der Sheltiefreund war, ist Scout nun auf dem aktuellen Titelbild der Zeitschrift. Dazu gibt es einen Artikel von ihr.

Ein Klick auf das Bild führt zum Sheltiefreund. Dort kann der Artikel auch online gelesen werden, solange er aktuell ist.

 

0 Kommentare

Mo

20

Aug

2012

Sommer, Sonne, Spaß

Sommer und Sonne heißt draußen sein und Spaß haben, wann immer es geht :-)

Scout kann den Slalom schon richtig gut.

Aber auch bei Pearlie platzt der Knoten immer mehr.

Bei den Temperaturen hilft nur noch eins: ab ins kühle Nass. Der Schwimmunterricht bei Labbifreundin Maja war erfolgreich. Nun holen sie sogar schon ein Spielie aus dem Wasser.

 

 

0 Kommentare

Di

07

Aug

2012

Scout wird 2 Jahre alt

Schon wieder ist ein Jahr um, und inzwischen ist aus diesem seltsamen Wesen

dieser Spring-ins-Feld geworden.

Happy Birthday, mein verrücktes Mäusebärchen!

 

0 Kommentare

Mo

06

Aug

2012

Der Schatz im Silbersee

Am Samstag waren wir im Pott, liebe Bekannte besuchen und Pearlies Schwester Paulinchen kennenlernen.

Leider hatten weder Pearlie noch Paulinchen gesteigertes Interesse an einem Familienfoto, obwohl sie sich schon nett fanden und wohl auch eine gewisse Vertrautheit verspürt haben.

Und dann haben die Zwergpelzteufel Schwimmunterricht von einer bezaubernden Labbihündin bekommen. Scout und Pearlie wollten am Ende kaum noch aus dem Wasser kommen. Dafür haben sie am nächsten Tag mit Muskelkater bezahlt, aber fröhlich waren sie trotzdem :-D

 

Und ein Video gibt es auch noch. Dort sieht man aber nur Pearlie beim Schwimmen. Scout hat erst später richtig mitgemacht. Da habe ich dann aber nur noch Fotos und kein Video mehr gemacht. Vielleicht bekomme ich noch eins nachgeliefert.

 

 

 

0 Kommentare

Mo

16

Jul

2012

Wieder mal Urlaub in Berlin

Vom 06.07. - 15.07.2012 waren Scout, Pearlie und ich wieder in Berlin. Gestartet haben wir mit 2 Tagen zuschauen beim Agilityturnier in Schönfließ.

Natürlich waren wir auch wieder bei Pearlies Züchtern Uschi und Reinhard. Die Freude war auf allen Seiten groß.

Fairys Mama Nanu - sie ist in die Jahre gekommen, aber immer noch so entzückend!

Pearlies Onkel Ivo. Ich hoffe, dass Pearlie mal seine wunderschöne Farbe bekommt!

Pearlie mit Mama Iv und Onkel Ivo, der das Ganze von der Seite betrachtet.

Scout mit Fairys Neffen Heartbreaker, Sohn von Fairys leider inwzischen auch verstorbener Wurfschwester Little Fly.

Der Besuch am Grunewaldsee durfte natürlich nicht fehlen. Auch wenn das Wetter nicht eben mitgespielt hat an dem Tag, Scout und Pearlie hatten auch im Regen mächtig Spaß am See und auf den Wegen drumrum.

Ebenso gehört das rumteufeln mit Chris' Hunden auch dazu!

Es war einfach mal wieder eine wunderschöne Zeit, die wie üblich viel zu schnell vergangen ist.

So ganz nebenbei ist der Urlaub auch noch zum Hundesporturlaub entartet - wie konnte es bloß passieren ;-)

Davon gibt es aber leider überhaupt keine Bilder.

 

 

 

 

0 Kommentare

Mi

20

Jun

2012

Video mit den Trickpaws

Über Pfingsten haben wir das Video mit den Trick Paws gedreht. Wir hatten viel Spaß und hier ist es zu sehen:

Warten ist nicht unbedingt Scouts starke Seite ;-)

 

 

0 Kommentare

Sa

26

Mai

2012

Training für Trickdog Workshop

Im Moment machen Scout, Pearlie und ich bei einem Trickdog Workshop der Trickpaws mit zum Thema Picknick.

Nachdem die Trickpaws Anfang des Jahres ihren Trainingsplatz verloren haben, freuen wir uns, dass über so einen Workshop die Möglichkeit besteht, auch mal wieder gemeinsam zu trainieren.

 

Neben etlichen anderen Tricks sollen die Hunde unter anderem etwas auf den Grill legen. Mit dem gezielten Ablegen von Gegenständen hatten Scout und Pearlie bisher so ihre Schwierigkeiten...oder wohl besser gesagt ich damit, es ihnen klar zu machen.

Also haben wir unter der Woche mal verstärkt daran trainiert. Ich bin mal gespannt, ob sie es heute Nachmittag im Workshop dann auch umsetzen können.

Außerdem habe ich dann endlich auch mal Scouts Slalom wieder gefilmt. Ab Anfang Juni haben wir dann endlich auch trainingstechnisch für das Agility eine Heimat gefunden. Es geht dann dienstags immer nach Paderborn.

Bei dem Wetter macht das Training im Garten doch richtig Spaß!

 

 

0 Kommentare

Fr

25

Mai

2012

Scout hat Halbgeschwisterchen bekommen

Am 13.05.2012 hat Scouts Mama Cassy 4 gesunde Welpen in zobel-weiß bekommen. Es sind drei Hündinnen und ein Rüde.

Gestern nun hatte ich die Ehre und das Vergnügen, die Kleinen fotografieren zu dürfen. Noch haben sie die Augen zu, sind aber krabbelnder Weise schon ganz schön mobil in der Wurfkiste.

Cassy ist auch diesmal wieder eine tolle Mama!

Die Bilder befinden sich auf der Website von Scouts Züchterin Dorothee und sind über das Banner unten aufrufbar.

0 Kommentare

Sa

12

Mai

2012

Besuch auf der Hund & Heimtier in Dortmund

Wir waren am Samstag und am Sonntag in Dortmund zum WM Qualifinale schauen. Die Zwergpelzteufel waren natürlich mit.

Scout hat es überhaupt nicht auf den Sitzen gehalten, sie wollte mitmachen.

So ist sie kurzerhand zum Sportkommentar avanciert.

Neben dem Agility haben wir natürlich auch so ein bisschen auf der Messe geschaut. Sowohl Scout als auch Pearlie haben sich hervorragend in dem Trubel zurechtgefunden, waren aber natürlich nach 2 Tagen à 8 Stunden auf der Veranstaltung einfach nur noch müde...genau wie ich.

Persönliches Highlight für Scout war die Fläche von Micadogs, wo sie wenigstens einen Parcours machen durfte, wenn auch kein Agility. Pearlie hat sich an den Micadogsgeräten auch super geschlagen. Beide haben für sheltiehafte Tapferkeit ein Halstuch bekommen.

 

0 Kommentare

Mi

11

Apr

2012

Pearlies 1. Geburtstag

Es ist nicht zu fassen, nun ist auch schon mein kleines Pearlie ein Jahr alt geworden.

Die Zeit verfliegt einfach nur so.

 

Pearlie hat sich von Anfang an phantastisch bei uns integriert und bildet mit Scout zusammen ein unschlagbares Doppel. Die Beiden passen einfach nur zusammen und haben viel Spaß miteinander.

Natürlich haben wir auch zu dritt extrem viel Spaß.

Pearlie-Bobby, ich wünsche Dir noch viele, viele tolle Geburtstage, die Du mit Scout und mir feiern kannst.

0 Kommentare

Di

10

Apr

2012

Ostern in Berlin

Über Ostern sind wir in die alte Heimat nach Berlin gefahren und haben ein paar schöne, wenn auch sehr kalte Tage verbracht.

Danke Chris, dass wir immer bei Dir Unterschlupf finden - es war einfach mal wieder nur schön und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

 

Natürlich haben wir auch Pearlies Züchter Uschi und Reinhard besucht, wo ich leider nicht zum Fotografieren gekommen bin. Es war so schön, die Beiden und natürlich Pearlies Verwandschaft wiederzusehen.

 

Wie üblich sind ein paar Fotos in der Galerie zu finden:

0 Kommentare

Mi

01

Feb

2012

Kalt? Kein Schnee? Spaß haben geht trotzdem!

Auch bei kuscheligen minus 5 Grad wollen die Zwergpelzteufel raus.

Es gibt verschiedene Taktiken, dabei nicht zu frieren.

 

Pearlie fliegt einfach eine Runde.

Oder man macht eine anständige Zwergpelzteufelrauferei.

Kalt war hinterher nur mein Knipsfinger. Der ist aber inzwischen wieder aufgetaut.

Jetzt fehlt nur noch der Schnee...

 

0 Kommentare

Mo

09

Jan

2012

Wasserspiele im Januar

Regen, Regen und nochmals Regen, gefühlt seit mehreren Wochen.

Und dementsprechend gibt es in den Lippewiesen inzwischen überall auf den Wiesen Wasser.

Also haben wir heute trotz miserablem Wetter mal die Kamera mitgenommen und die Wasserspiele im Januar im Bild festgehalten.

Wenn es weiter soviel Wasser gibt, können wir bald spazieren schwimmen.  

 

 

0 Kommentare