Pearl

Pearlie ist der erste Hund, der völlig spontan und ohne weitere Vorüberlegung in mein Leben getreten - oder besser gesagt gesprungen - ist.

Als ich mit Scout im Juli 2011 in Berlin zu Besuch war, habe ich auch Fairys Züchter Uschi und Reinhard Vogel besucht. Im Zwinger von Vogel's lag gerade ein Wurf Sheltiewelpen, von denen bis dahin erst eine Hündin ausgezogen war.

 

Ich habe mich im Welpenauslauf hingehockt und wollte gerade einen begehrlichen Blick auf Pearlies Schwester Peach werfen, die als tricolor optisch das war, was ich mir ausgesucht hätte, wenn ich auf der Suche nach einem Sheltie gewesen wäre.

Bevor ich aber überhaupt genauer gucken konnte, sprang mir das einzige zobel-weiße Teufelchen aus dem Wurf mit einem gewagten Satz auf den Schoß und schleckte mir quer durch's Gesicht.

 

Tja, was soll ich sagen, mein Herz hatte Pearlie direkt im Sturm erobert. Scout war davon auch begeistert und schon war es beschlossene Sache: Pearlie wird Westfälin.

.

So zog Pearlie am 17.07.2011 mit uns aus, um zuerst Berlin und dann ein paar Tage später Westfalen zu erobern.

 

Der Schritt, so früh einen zweiten Hund dazu zu nehmen, war zwar sehr spontan. In der Rückschau muss ich aber sagen, dass es der absolut richtige Schritt war. Scout hat es mühelos geschafft, aus einem temperamentvollen Sheltiewelpen ein wildes Sheltie zu machen, das einfach nur allerbestens zu uns passt.

Pearlie ist außerdem ein riesengroßer Schmuser und Bauchikraulfetischist.

Seit sie bei uns ist, geht sie mit zum Trickdogging (www.trickpaws09.de) und fängt Anfang Juni 2012 auch an, richtig Agility zu betreiben.

 

Vielen Dank Uschi und Reinhard, dass Ihr mir nochmal so einen tollen Hund anvertraut habt. Und vielen Dank auch Chris, dass ich während des Urlaubs bei Dir mal so eben einen Welpen mitanschleppen durfte...und das noch dazu, wo Du so gefrotzelt hast, dass ich ausgerechnet das schlecht geschminkte Bobby haben wollte (Pearlie hatte als Welpe schwarze Ringe um die Augen gemalt). Inzwischen schminkt Pearlie sich aber nicht mehr!

 

Little Pearl von Vogel's
Eltern Großeltern Urgroßeltern  Ur-Urgroßeltern
Little Jo-Prinz vom Zillegarten  Pitt vom Hochmoor Woodmist my wild Mascot Mascot
Woodmist my wild Dream
Lissy vom Hochmoor Black Vagabond vom Birkenwappen
Fiona vom Hochmoor
Assja vom Zillegarten Black Vagabond vom Birkenwappen Zolly Z Cerninske tvrze
Mini Putzi vom Birkenwappen
Prinzeß Yolli von Groß Salze Princ vom Rindsberg
Polly von Groß Salze
Little Iv von Vogel's Asterix von der Kleistquelle Black Jim-Beam von der Nieste Sandwick Boomerang
Aileen von der Nieste
Citty vom Ahnetal Ruscombe Night Cap
Yana vom Ahnetal
Icelady vom Birkenwappen Ulando von der Nieste Joy vom Heidegarten
Isabella von der Nieste
Felicitas vom Birkenwappen Easy von Monasteria
Mini Pipi vom Birkenwappen
Geburtsdatum 11.04.2011
Geschlecht Hündin
Farbe zobel-weiß
Größe 34,8 cm
Gewicht 4,8 kg
MDR1 +/+
HD noch nicht geröngt
Ausbildung BH/VT - A1