Scout

Scout ist in mein Leben getreten, nachdem Fairy plötzlich durch einen Unfall von meiner Seite gerissen wurde. Eigentlich wollte ich nie wieder ein Sheltie haben, weil Fairys Verlust so unglaublich weh getan hat und ich Angst hatte, dass ein Sheltie mich immer an diesen schrecklich Tag und den Unfall erinnert.

Aber dann haben Pamina und Fairy mich aus ihrer Welt auf Scout gestossen, bzw. mich auf die Suche nach einem Sheltie geschickt, der schon geboren ist. Vielleicht schreibe ich die Geschichte dazu irgendwann noch auf, damit deutlicher wird, warum Scout so etwas ganz Besonderes für mich geworden ist.

 

Fairy ist am 16.08.2010 gestorben, am 05.09.2010 habe ich Scout kennengelernt. Da war sie gerade 4 Wochen alt. Sie war der Welpe, der mich auf dem Foto auf der Homepage der Züchterin Dorothee Kröner angesprochen hat. Und wie das Schicksal es wollte, war die kleine Amelie als einzige aus dem 4er-Wurf noch nicht vergeben. Als ich sie das erste Mal auf dem Arm hatte, war klar: das ist der Hund, der mich die hoffentlich ganz vielen nächsten Jahre begleiten soll.  Zum Glück hat dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.

 

Mit 9 1/2 Wochen ist Scout dann am 13.10.2010 bei mir eingezogen. Seitdem wirbelt sie mein Leben durcheinander.

 

Scout ist extrem temperamentvoll und lernt in einem Tempo, dass mir manchmal fast schwindelig wird. Ihre wunderschönen Knopfaugen blitzen vor Unternehmungslust. Dazu ist sie extrem leichtführig und unglaublich anhänglich. Kurz: Scout ist ein Traumhund.

 

Seit sie 6 Monate ist, gehen wir bei Steve Kenney und Barbara Otto ( www.trickpaws09.de ) samstags zum Trickdogging...sie liebt es!

Demnächst wollen wir mit Agility anfangen. Mal schauen, ob ich nach meinem Weimiweib Pamina in der Lage bin, einen Mini auch nur ansatzweise so erfolgreich im Agility zu führen :-D

 

Beim Fressen ist Scout ein Träumerle, man könnte auch weniger liebevoll sagen, dass sie ein kleines Mäkelbärchen ist. Am liebsten frisst sie Fleisch mit Fleisch und zum Nachtisch Fleisch oder Fisch. Nun ja, diesen Speiseplan unterstütze ich nicht - zu ihrem Leidwesen. Allerdings hat sie, seit Pearlie da ist, erst eine einzige Mahlzeit ausgelassen. Mit Pearlies Fresstempo kommt sie allerdings nicht im Ansatz mit.

 

Danke Dorothee, dass Du mir diesen unglaublich tollen Hund anvertraut hast. Ich freue mich, dass über die Hunde eine schöne Freundschaft entstanden ist, und Scout, Pearl und ich genießen die gemeinsamen Spaziergänge.

 

Nachtrag Oktober 2012: Scout entwickelt sich weiter prächtig. Im Juni haben wir richtig im Verein mit Agility angefangen. Wir trainieren bei den Paderborner Hundefreunden.

Am 14.10.2012 hat Scout die Begleithundprüfung bestanden, und nun steht den Agilityturnieren nichts mehr im Wege!

Achso - ein Mäkelbärchen und Träumerle beim Futtern ist sie inzwischen auch nicht mehr dank Frischfütterung und 9-köpfiger Raupe Pearlie als Futterkonkurrenz :-D

 

Amelie unter den hohen Birken
Eltern Großeltern Urgroßeltern
Query von Monasteria Xcalibur of the Golden Fir Dippersmoor Dignified
Milesend Musical
Xanna von den Garnicher Eichen Janetstown Johnners
Tiffany von den Garnicher Eichen
High Glen Call me Cassy Excellent Choice Walk on Top Excellent Choice Impish Fire
Excellent Choice Not for Sale
High Glen A Sweet Sensation Sensuan Koh-I-Jus
Excellent Choice Copyright

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtsdatum 07.08.2010
Geschlecht Hündin
Farbe zobel-weiß
Größe 30,3 cm
Gewicht 4,1 kg
MDR1 +/-
HD noch nicht geröngt
Ausbildung BH/VT - A1