Über mich

Und da war es wieder - was sagt man nun um Himmels willen über sich selbst?

 

Ich heiße Almut, bin 1967 geboren und habe mein Leben lang schon Tiere, besonders Pferde und Hunde, geliebt. Als ich noch Kind war, gab es bei uns Hamster, einen Wellensittich und Kaninchen.

Der große Traum vom eigenen Pony bzw. Pferd oder auch vom Hund blieb unerfüllt.

 

Als ich dann von zu Hause ausgezogen war, habe ich meinen ersten Hund, sobald es möglich war, zu mir geholt: die 2 jährige Neufundländerhündin Konny.  Das war Anfang Januar 1987.

Nach Konnys Tod zog im Mai 1994 Weimaranerhündin Pamina im Alter von 9 Monaten bei mir ein.

Als Pamina 8 Jahre alt war, kam im Januar 2002 Sheltiehündin Fairy dazu.

Scout zog im Oktober 2010 bei mir ein, Pearlie lebt seit Juli 2011 bei uns.

 

Mit Pamina zusammen habe ich die Leidenschaft für Hundesport entdeckt: Agility.

Fairy konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in ihre Fußstapfen treten, aber Scout und Pearlie sollen auf jeden Fall auch mal Agility machen, wenn sie alt genug sind. Bisher vergnügen Scout und ich uns mit Trickdogging. Und auch Pearlie macht die ersten kleinen Übungen mit.

 

Den Traum vom eigenen Pferd habe ich mir bis heute nicht erfüllt, reite aber immer noch. Derzeit bilde ich eine junge Stute für einen Züchter aus.

 

Nach dem Abi war ich für 3 Jahre in Münster, anschließend 12 Jahre in Berlin, bevor es mich im Juni 2002 wieder in meine westfälische Heimat verschlagen hat. Seit ich wieder hier bin, kann ich jederzeit, wenn ich beruflich zu lange unterwegs bin, meine Hunde zu meinen Eltern bringen, damit sie nicht so lange alleine auf mich warten müssen. Vielen lieben Dank an Euch, dass Ihr so für mich und die Hunde da seid!

Beruflich bin ich in der IT-Branche tätig. Durch das viele Sitzen im Auftrag bin ich froh um den Ausgleich, den mir meine Hunde an der frischen Luft bieten.    

So, das muss nun aber reichen ;-)

 

September 2011